· 

Nach wie vor im Trend: DIY

DIY

Es ist doch so, was du selbst machen und herstellen kannst, musst du nicht kaufen. Deshalb entspricht DIY - der Do-it-yourself Trend immer noch absolut dem Geist der heutigen Zeit. Etwas selbst basteln, bauen oder herstellen macht zudem glücklich und kann auch ein schönes Hobby sein. Du bist nicht auf die Hilfe oder die Arbeitskraft anderer angewiesen. Gerade hier lässt sich eine Menge Geld sparen, denn gerade Arbeitszeit und Arbeitskraft werden immer teurer. Wenn du also etwas selbst machen kannst, wenn es dir noch dazu Freude macht, warum auch nicht. Rund um DIY hat sich mittlerweile ein so enormer Hype entwickelt, dass es für nahezu alles Anleitungen, Bausätze, Bücher und Equipment gibt. Es ist absolut spannend in die DIY-Welt einzutauchen. Und wenn du erst damit angefangen hast, dann besteht hier durchaus Suchtgefahr.

Die drei schönsten DIY-Trends

Lange galt es als altmodisch und angestaubt, doch seit der letzten Saison liegt es dank des DIY Trends wieder vorne auf. Die Rede ist vom Nähen. Man greift wieder zu Nadel, Faden und der Nähmaschine und arbeitet mit Schnittmustern, um kreative, stylische und extravagante Kreationen und Designs selbst herzustellen. Durch diesen DIY Trend kannst du dich von der breiten Masse abheben, denn nun musst du nie wieder Kleider von der Stange kaufen, und kannst dich stets in deinem eigenen Stil kleiden.

 

Auch Heimwerken steht nun wieder ganz groß im Kurs. Egal ob Bilderrahmen für die selbstgemachten Fotos basteln, alte Kommoden und Schränke selbst abbeizen oder Handtuchhalter aus alten Leitern zaubern, noch nie war es so in, das Design und die Inneneinrichtung der eigenen vier Wände selbst mit viel Kreativität zu gestalten. Auch die Dekoration für sämtliche Feste rund ums Jahr werden selbst gezaubert. Ob Weihnachtsschmuck, mit Blüten und Blumen gefärbte Ostereier oder wunderschöne Geburtstagskarten - auch hier setzt sich der DIY Trend völlig durch.

 

Auch in der Küche ist DIY so angesagt wie nie. Gewöhnlicher Zucker oder Salz werden mit getrockneten Blüten und Kräutern aromatisiert. Es werden Gemüse getrocknet und zu natürlichem Suppenpulver verarbeitet, es wird eingemacht, eingekocht - unsere Großmütter hätten eine wahre Freude an uns. Garantiert schmecken diese selbstgemachten Suppen, Saucen und Kompotte besonders gut und du weißt auf jeden Fall, was du zu dir nimmst.

DIY - selber Bier brauen

Nicht nur Männer sind von dieser Idee begeistert. Wer hat nicht schon einmal heimlich vom Bier selbst brauen geträumt. Mit den neuen Bierbrausets und Ciderbrausets können diese Wünsche nun Wirklichkeit werden. Du benötigst dafür auch keinerlei Vorwissen und musst dich nicht erst aufwendig in diese Materie hineinlesen. Freu dich auf dieses DIY Set, welches alle Zutaten, das 5 Liter große Braufässchen und natürlich die ausführliche Anleitung enthält. Sobald du dieses Set in den Händen hältst, kannst du beginnen, dein eigenes Bier oder deinen schmackhaften Cider zu brauen. Nach nur einer Woche sind diese Köstlichkeiten auch fertig. Du kannst bei der nächsten Feier deinen Freunden dein erstes selbstgebrautes Bier servieren. Dieses DIY-Set zum Bierbrauen ist natürlich auch ein tolles Geschenk. Ob Weißbier, Festbier oder Pils, alles lässt sich bequem in DIY-Verfahren selbst herstellen.

Blog Button
Info Button
Vorstellung-Button