Trends · 14. August 2020
Mit dem Aufkommen der ersten Smartphones wurde der Nutzen von Apps immer wichtiger. Heutzutage kann jeder eine App erstellen (lassen). Für wen sind Apps wichtig, braucht jedes Unternehmen eine App und wie du eine App erstellen lassen kannst, erfährst du hier.

Trends · 06. August 2020
Nachdem Bitcoin schon über zehn Jahre alt ist, kann er kaum wirklich eine Eintagsfliege sein. Als bekannteste Kryptowährung ist Bitcoin auf einen Preis von mehreren tausend Dollar gestiegen. Die Frage sollte wohl sein, wie es mit Bitcoin und anderen Kryptowährungen weitergehen wird.

Verschiedenes · 01. August 2020
Die Coronakrise hat nicht nur den Umgang der Menschen miteinander, sondern auch deren Kaufgewohnheiten immens verändert. Gerade der ohnehin schon beliebte Onlinehandel konnte in den vergangenen Monaten einen regelrechten Boom verzeichnen - doch das hat nicht nur Auswirkungen auf die erzielten Umsätze, sondern auch für den Händler.

Verschiedenes · 18. Juli 2020
Smart Homes – Die Technologie des 21. Jahrhunderts erobert die Wohnungen und Häuser der Welt – Wie kann man damit am besten die Lampen und das Licht in der Wohnung oder Haus steuern? – Ein Überblick

Innovationen · 03. Juli 2020
Das Bügeln von Wäsche gehört nicht unbedingt zu den beliebtesten Aufgaben einer Hausfrau oder eines Hausmannes - schließlich vergeht hier enorm viel Zeit, ehe alle Wäschestücke endlich perfekt geglättet und in Form gebracht wurden. Ein innovatives Produkt, welches dir diese mühselige Arbeit vollständig abnehmen kann, ist die sogenannte Bügelpuppe.

Innovationen · 28. Mai 2020
Wenn es darum geht, unterschiedliche Materialien wie Stahl oder Aluminium zu schneiden, gibt es eine Reihe von möglichen Verfahren, die angewendet werden können. Neben den herkömmlichen Verfahren mit einer Kreissäge, einer Stichsäge oder einem Winkelschleifer kommen dabei immer öfter innovative Schneidverfahren zum Einsatz, mit denen die Arbeiten wesentlich einfacher und präziser durchgeführt werden können.

Trends · 27. Mai 2020
Die Digitalisierung ist der Mega-Trend des 21. Jahrhunderts. Da macht natürlich auch der Bereich der Geldanlage keine Ausnahme. Mittlerweile ist es möglich, seine Geldanlage und Investments mit digitalen Technologien zu optimieren. Robo-Advisor, Trading-Apps und digitale Aktienvergleiche sind nur einige Beispiele, wie die Digitalisierung die Geldanlage verändern und verbessern kann.

Trends · 26. Mai 2020
Wer dachte, dass der Fahrrad- und Roller-Sektor nach der Einführung von E-Bikes und E-Rollern nicht mehr viel Neues zu bieten haben wird, irrt sich gewaltig. Auch im Jahr 2020 dürfen sich Fahrrad- und Rollerfahrer auf einige interessante Neuheiten freuen, die den Spaß am Fahren deutlich steigern. Welche das genau sind, verraten wir dir hier.

Trends · 22. April 2020
Die Zukunft und der technische Fortschritt lassen sich nicht aufhalten. Soviel steht schon einmal fest. Doch es gibt unterschiedliche Dinge, die wir wohl als echte Trends für das Jahr 2020 bezeichnen können. Was wären diese?

Trends · 21. April 2020
Einrichtungen sind wandelbar und immer der Zeit unterlegen, so auch dieses Jahr. Das sind die Einrichtungstrends 2020.

Mehr anzeigen