Innovative Konten und Banken: Darauf kommt es an
Innovationen · 06. August 2022
Das derzeitige Bankensystem ist nicht nur veraltet, sondern auch äußerst restriktiv. Traditionelle Bankdienstleistungen stehen nur einer begrenzten Bevölkerungsgruppe zur Verfügung, und die Banken sind nicht sehr innovativ. Aus diesem Grund sind innovative Konten und Banken erforderlich.

Wasserfilter für Zuhause – darauf solltest du achten
Verschiedenes · 29. Juli 2022
Einige der häufigsten Verunreinigungen, die in der städtischen Wasserversorgung gefunden werden können, sind Bakterien, Viren und chemische Schadstoffe. Wenn du zu Hause einen Wasserfilter installierst, kannst du die Menge an schädlichen Verunreinigungen, die ins Trinkwasser gelangen, reduzieren. In diesem Beitrag erfährst du, worauf du bei Wasserfiltern achten solltest.

Anonymous: die berühmtesten und umfangreichsten Hacks von Hackern
Verschiedenes · 26. Juli 2022
Anonymous, die schattenhafte Gruppe von Hackern, die aus einem anarchischen Nachrichtenbrett auf der Website 4Chan hervorging, hat in den letzten Monaten immer wieder für Schlagzeilen gesorgt. Die lose organisierte Gruppe von "Hacktivisten", die sich in der Regel für liberale Anliegen einsetzt, hat die Websites von Visa, PayPal und der Westboro Baptist Church lahmgelegt.

Innovative Fahrschule in der Schweiz
Innovationen · 17. Juni 2022
Wer an Innovation denkt, denkt vielleicht nicht sofort an Fahrschulen. Immerhin ändert sich im Fahrschulbereich doch maximal das eine oder andere Verkehrszeichen, ansonsten bleibt schließlich alles gleich. Oder vielleicht doch nicht? In der Schweiz lassen sich bei BLINK einige interessante Veränderungen beobachten.

Diese Innovationen prägen nachhaltiges Bauen
Innovationen · 02. Juni 2022
Nachhaltiges Bauen bringt viele Vorteile mit sich: Wenn nachhaltige Baustoffe genutzt werden, fallen zwar die Baukosten höher aus, jedoch sind die Betriebskosten in der Regel geringer. Außerdem bringen „Green Buildings“ einen gewissen Wohlfühlfaktor zum Arbeiten und Wohnen mit sich. Auch der positive Effekt auf das Stadtbild und auf den Schutz der Landschaft sollten nicht vernachlässigt werden.

Patentverletzung – das ist bei einem gerichtlichen Vorgehen zu berücksichtigen
Verschiedenes · 21. Mai 2022
Deutschland gilt mit seinen durchschnittlich 65.000 Patentanmeldungen pro Jahr als Land der Erfinder. Durchaus ist die Patentierung mit Kosten und einem bürokratischen Aufwand verbunden, doch wissen die Vorteile zu überzeugen. Das Patent bietet einen effektiven Schutz vor der unberechtigten Nutzung innovativer Entwicklungen

CNC-Technologie für die Sanitärindustrie
Verschiedenes · 20. Mai 2022
Der Begriff Computer Numerical Control (kurz CNC) ist uns vielleicht nicht geläufig, aber es gibt ihn schon seit Jahrzehnten. Im Grunde bedeutet es, dass ein Computer (der sorgfältig programmierten Anweisungen folgen muss) etwas mit sehr präzisen Spezifikationen herstellt - und das kann er dann immer wieder tun, ohne dass jemand in den Prozess eingreifen muss.

In Kryptowährungen investieren - Wie geht das eigentlich?
Verschiedenes · 17. Mai 2022
Die größte Innovation im Bereich der Geldanlage waren zuletzt die Kryptowährungen. Immer mehr Anleger suchen nach einer Möglichkeit, um mithilfe der digitalen Währungen Geld zu verdienen. Zu Beginn stellen sich viele Fragen, was die Abwicklung von Kauf und Verkauf angeht.

Einen Mac aufräumen, statt einen neuen Mac zu kaufen
Trends · 16. Mai 2022
Es sieht ganz danach aus, der Trend geht klar zur Nachhaltigkeit und zur längeren Nutzung von elektronischen Geräten. Wenn dein Mac lahmt und Probleme beim Start macht, ist das auch noch kein Grund ihn zu entsorgen. Du kannst mit einigen Aufräumtipps dafür sorgen, dass er ordentlich wird und dann wieder besser funktioniert.

Internet of Things: Was bedeutet das für die Industrie?
Trends · 29. April 2022
Das Internet of Things (IoT) sorgt dafür, dass Gegenstände eine Kennung erhalten und im Netzwerk auch als solches erkannt werden. Die Maschinen können miteinander kommunizieren oder auch Befehle entgegennehmen, zugleich können gewisse Prozesse unter Umständen auch automatisiert werden.

Mehr anzeigen