Innovative Finanzierungsmöglichkeiten in der Immobilien-Branche
Innovationen · 19. Oktober 2021
Mittlerweile gibt es viele verschiedene Finanzierungsmöglichkeiten, die zur Finanzierung von Immobilien-Projekten genutzt werden können. In den letzten Jahren hat vor allem die innovative Mezzaninfinanzierung als Finanzierungsform an Relevanz gewonnen. Aber was genau ist eine Mezzaninfinanzierung?

Die trendigsten Shopsystem für Online Händler
Trends · 30. September 2021
Die Eröffnung eines Online Shops fängt schon bei der Wahl der Plattform an. Aktuell gibt es viele Shopsysteme die sich in Kosten und Funktionsumfang stark unterscheiden und sich für verschiedenste Online Händler eigenen. Die aktuell besten Shopsysteme sind Shopify, Wix und das WooCommerce Plugin für Wordpress.

Die Webseite überarbeiten - Digitale Innovation für mehr Erfolg
Innovationen · 12. September 2021
Der einmalige Launch einer Webseite reicht an sich noch nicht aus, um damit langfristig den Zielen des Internetauftritts gerecht zu werden. Nirgendwo sonst verändern sich unsere Sehgewohnheiten so schnell wie im World Wide Web. Aus dem Grund handelt es sich um einen Ort, an dem Innovation an der Tagesordnung sein sollte.

Lohnt sich eine Photovoltaik-Anlage im Jahr 2021 noch
Verschiedenes · 01. September 2021
Lohnt es sich im Jahr 2021 eine Photovoltaik Anlage anzuschaffen? Eine gute Frage. Während für viele Leute ökologische Aspekte Grund genug sind, um die Frage mit „Ja“ zu beantworten, gibt es viele Leute, denen wirtschaftliche Aspekte wichtiger sind. Für diese Leute ist es wichtig, dass die Anlage auch wirtschaftlich rentabel ist.

Die Zukunft der Verpackungen
Verschiedenes · 11. August 2021
Die Menge an Verpackungen ist in den letzten Jahren deutlich gestiegen. Viele Menschen sind sich bewusst, dass die dafür benötigten Ressourcen zur Überlastung unseres Planeten betragen. Nicht weniger problematisch ist di Entsorgung, nicht nur in Entwicklungsländern.

Innovation fördern - Der Leitfaden für Unternehmen
Innovationen · 21. Juli 2021
Gerne ist davon die Rede, dass sich die Märkte schneller verändern als je zuvor. Genau in dieser Gemengelage sind Innovationen gefragt, um sich an die neuen Herausforderungen der Kunden anzupassen und zukunftsfähige Lösungen zu finden. Doch jene Ideen brauchen Mut, damit sie die Zeichen auf langfristigen Erfolg stellen können.

Energieeffizienz in Unternehmen: Wo gibt es Einsparpotenzial?
Verschiedenes · 13. Juli 2021
Unternehmen ohne Strom, das funktioniert einfach nicht. Die Stromrechnung macht etwa 10 % der Gesamtausgaben aus. Es gibt jedoch eine Menge Ideen und Ansätze, mit denen genau diese Rechnung etwas gedrückt werden kann. Das kommt zum einen dem Budget deines Unternehmens zugute, zum anderen hat die Umwelt auch etwas davon.

Innovative Assistenzsysteme für Lastenhebung
Innovationen · 12. Juli 2021
Eine Vielzahl von Branchen dürfte in naher Zukunft mit dem Einsatz von Exoskelett-Technologien beginnen, da Exoskelette in zahlreichen Umgebungen und bei vielen Aufgaben einsetzbar sind und dort in einem erheblichen Maße Verbesserungen bewirken können.

BiPV: Wenn die Solaranlage Teil eines Gebäudes wird
Verschiedenes · 28. Juni 2021
Wenn bislang von Solaranlagen gesprochen wird, so sind zumeist die Paneele auf Dächern oder Freiflächen gemeint. Doch lassen sich nicht Design und Energiewende miteinander vereinen? Wie wäre es, wenn die Solaranlage nicht auf dem Gebäude platziert ist, sondern sich direkt in das Gebäude einfügt? Dieser Artikel schaut sich an, wie die Zukunft aussehen könnte.

Die Corona-Pandemie - Triebfeder der Digitalisierung
Verschiedenes · 13. Juni 2021
Angetrieben durch die gegenwärtige Corona-Pandemie hat sich die Digitalisierung in der Arbeits- und Bildungswelt seit Anfang 2020 rasant entwickelt. Innovative Softwares werden immer stärker in Arbeitsabläufe eingebunden, New Work Modelle gewinnen an Bedeutung und auch in Schulen und Bildungsministerien kommt es zu einem Umdenken.

Mehr anzeigen