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Professioneller Unternehmensauftritt dank Corporate Media

Corporate Media ist, wenn man so sagen möchte, die Weiterentwicklung von Corporate Publishing. Es ist ein sehr effektives Werkzeug, um die heutigen Medien für Werbung. Kundengewinnung und Kundenbindung zu nutzen. Natürlich wurde das immer schon so gehandhabt, nur mit Corporate Media geht man neue Wege. Es geht hier nicht mehr darum, den Kunden mit flotten, saloppen oder reißerischen Werbeslogans zu erreichen. Hier hat ein Umdenken begonnen und man besinnt sich darauf, potentielle Kunden oder bestehende Kunden mit wertvollen und interessanten Texten, sogenanntem hochwertigem Content zu erreichen, zu fesseln und zu binden. Profis wie eine Corporate Media und PowerPoint Agentur unterstützen Unternehmen bei der Umsetzung und Implementierung.

Wie funktioniert Corporate Media?

Corporate Media

Natürlich hat Corporate Media den Zweck, neue Interessenten und Kunden zu generieren. Gleichzeitig aber bemühen sich die einzelnen Unternehmen immer stärker, diese Werbung in interessante Beiträge zu verpacken. Man überlegt und analysiert, welche Texte, Beiträge und Interviews den potentiellen Kunden tatsächlich interessieren könnten. Mit hochwertigen Informationen und Texten mit dem sogenannten Mehrwert bleiben die Unternehmen nachhaltig im Gedächtnis dieser möglichen zukünftigen Kunden.

 

Zudem wird beim Corporate Media die gesamte Palette der neuen und alten Medien genutzt. Es wird für ein harmonisches Konglomerat aus Printmedien, Online-Medien und TV-Werbung gesucht. Zudem werden soziale Netzwerke und auch Radio, Mobile und Gaming miteinbezogen. Man versucht, die gesamte Bandbreite abzudecken.

 

Dadurch wird nicht nur eine größere Kundenanzahl angesprochen. Durch den wirklich interessanten und auch relevanten Inhalt der Werbung, bauen diese einen besseren Bezug zum Unternehmen auf. Man bleibt nachhaltig in Erinnerung und besucht automatisch die Webseite immer wieder, um weitere spannende Artikel zu lesen. Kunden abonnieren die Seiten dieser Unternehmen auf den sozialen Webseiten, nur um keinen dieser Artikel zu verpassen. Somit ist der wichtigste Schritt getan. Man hat als Unternehmen das dauerhafte Interesse der breiten Masse erreicht.

Wie sollten Unternehmen Corporate Media nutzen?

Auf jeden Fall ist es wichtig, dass dieser Schritt keine übereilte Handlung sein darf. Dieser Schritt sollte gut geplant werden. Das Unternehmen muss sich über Verantwortlichkeiten informieren und diese abklären. Es müssen Strategien entwickelt werden und man macht sich Gedanken über Inhalte, Texte, Formate und darüber, welche Medien tatsächlich bespielt werden sollen.

 

Auch wenn sich viele Unternehmen immer noch dagegen sträuben, aber die sozialen Netzwerke sind ein wichtiger Baustein in dem Puzzle Corporate Media. Und auch hier wird es immer bedeutender, nicht nur Werbeslogans a la "Kauft bei uns, wir sind die Besten" loszulassen. Auch auf den sozialen Netzwerken werden potentielle Kunden immer anspruchsvoller und wollen mit neuem, frischen und gerne auch frechem Content überrascht werden. Nur auf diese Art können heute neue Kunden abgeholt und dauerhaft gebunden werden. Die Zeit und auch die Medien sind schnelllebig. Auch daran müssen sich die Unternehmen orientieren und einfach mit der Zeit gehen. 

Welche Ziele hat Corporate Media?

Natürlich steht an erster Stelle die Kundengewinnung. Doch das ist nicht alles. Ebenso wichtig ist die Kundenbindung. Durch interessante Artikel sollen diese auch motiviert und animiert werden. Auch der Verkauf sollte natürlich vorangetrieben werden. Corporate Media sollte jedoch zusätzlich auch als Mitarbeitermotivation verwendet werden.

 

Dafür werden Mitgliederzeitschriften, Kundenzeitschriften, Mitarbeiterzeitschriften, Newsletter und Zuschriften, TV und Radiobeiträge, Blogs und vieles mehr sorgen für ein harmonisches und ausgeklügeltes Corporate Media System.

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