· 

Neuheiten für das Badezimmer

Badezimmer modern

Für viele Menschen ist das Badezimmer nur ein Ort, an dem man sich morgens schnell frisch macht und ab und an die stillen Örtlichkeiten aufsucht. Insgesamt verbringen wir doch recht viel Zeit im Badezimmer, sei es zum Richten am Morgen oder Duschen. Aber auch gegen ein heißes und erholsames Bad am Abend im Herbst bzw Winter werden die wenigstens nein sagen. Allerdings sind die meisten Badezimmer von der Ausstattung trotz der häufigen Nutzen immer noch sehr Standard. Doch mittlerweile lassen sich im Handel viele interessante Neuigkeiten entdecken, mit deren Hilfe sich das Badezimmer deutlich aufregender gestalten lässt. Die fünf besten Produkte möchten wir dir heute vorstellen.

Butlers Doosh Wellness-Duschkopf

Wer täglich duscht kennt das Problem: Unter einem herkömmlichen Duschkopf werden die Haare stets nass, obwohl dies eventuell gar nicht gewünscht ist. Abhilfe verschafft hier der Butlers Doosh Wellness-Duschkopf, der von keinem geringeren als Stefan Raab erfunden wurde: Der mit 204 Düsen und einem besonders breiten Wasserstrahl ausgestattete Duschkopf weist eine spezielle Biegung auf, durch den die Haare trocken bleiben, während das Wasser ab den Schultern abwärts gleichmäßig verteilt wird. Selbstverständlich passt der innovative Duschkopf problemlos auf jeden handelsüblichen Anschluss im Bad, sodass er sich leicht montieren lässt.

Badspiegel mit Wetterbericht

Ein Blick in den Spiegel und man weiß sofort, ob die Frisur sitzt. Mittlerweile gibt es jedoch auch innovative Spiegel, die ihrem Besitzer viel mehr als einen Blick auf sein Spiegelbild ermöglichen: Einige Modelle, wie etwa der Foram Design Badspiegel, sind mit einer integrierten Informationsanzeige ausgestattet, über die sich auch der aktuelle Wetterbericht für den jeweiligen Wohnort anzeigen lässt - so weiß man sofort, ob man das Haus besser mit einem Regenschirm verlassen sollte. Einige moderne Spiegel können sogar die Nachrichten anzeigen, sodass man direkt nach dem Aufstehen bestens informiert ist.

Einstiegshilfe für Badewanne

Vorallem alte Menschen haben es nicht immer ganz einfach, in die Badewanne zu gelangen. Da diese von Werk aus sehr glatt gebaut und somit glitschig sind, steigt die Gefahr eines versehentlichen Sturzes, der böse Folgen nach sich ziehen kann. Die Lösung für dieses Problem ist eine passende Badewanneneinstiegshilfe, die sich nicht nur schnell und einfach an der heimischen Wanne montieren lässt, sondern darüber hinaus auch ein einfaches und vor allem sicheres Ein- und Aussteigen ermöglicht. Eine solche Einstiegshilfe gibt es in unterschiedlichsten Ausführungen, sodass sie sich perfekt auf die individuellen Bedürfnisse anpassen lässt: So gibt es beispielsweise Trittstufen und ein Bügelbrett für Menschen, die Probleme damit haben, ihre Beine anzuheben oder einen alternativen Badewannen- bzw. Bügelgriff für einen sicheren Halt.

WC-Deckel mit Absenkautomatik

Wer mit mehreren Personen in einem Haushalt lebt, kennt das Problem sicher: Immer wieder wird der Deckel der Toilette runtergeknallt - mal mit voller Absicht, mal aus Versehen. Doch auch für dieses Ärgernis gibt es eine geniale Lösung: Den WC-Deckel mit Absenkautomatik. Ein leichtes Antippen des Deckels genügt und schon sinken der Deckel (und auf Wunsch auch die Brille) völlig geräuschlos und sanft herab. Hierdurch werden nicht nur das laute Geräusch beim Zuknallen des WC-Deckels sowie die verärgerten Reaktionen darauf, sondern auch etwaige Verletzungen bei jüngeren Familienmitgliedern vermieden - denn mit einem solchen WC-Deckel ist es völlig unmöglich, sich versehentlich die Hand einzuquetschen. 

WC-Bürste in Form einer Kirsche

Eine WC-Bürste gehört in jedes Badezimmer. Viele Menschen entscheiden sich hierbei für eine klassische Ausführung mit weißer Bürste und einer Halterung in derselben Farbe. Doch ehrlich gesagt: Schön anzusehen ist diese nicht, weshalb sie in vielen Haushalten auch gerne hinter der Toilette versteckt wird. Doch wer sagt eigentlich, dass eine WC-Bürste nicht auch stilvoll daherkommen kann? Genau das dachten sich auch die Entwickler dieser ausgefallenen WC-Halterung, die in Form einer Kirsche daherkommt: Bei der Halterung handelt es sich um einen roten Topf aus robustem ABS-Kunststoff, der der eigentlichen Frucht ähnelt, während der Stiel der Bürste in grün gefärbt ist und durch seine geschwungene Form an den Stiel einer Kirsche erinnert. Ein echter Hingucker, insbesondere im Gäste-WC.