Akkumat

Trennstrich

Die Handyladestation


Viele Menschen ärgern sich darüber, dass der Akku ihres Smartphones unterwegs mal wieder den Geist aufgegeben hat. Das junge Unternehmen Akkumat aus Stuttgart hat nun eine clevere Idee entwickelt, mit der dieses Problem für immer der Vergangenheit angehört - und durch die zugleich Einzelhändler, als auch kleine und größere Unternehmen in Kontakt mit neuen Kunden treten können.

Akkumat GmbH bringt Kunden und Händler zusammen

Akkumat GmbH Logo

Nahezu jeder Mensch besitzt heutzutage ein Smartphone, welches ihn unterwegs jederzeit erreichbar macht und einen permanenten Blick auf Facebook, Twitter, WhatsApp, Nachrichten, Wetterbericht & Co ermöglicht. Dieses Gefühl der unbegrenzten Freiheit und Erreichbarkeit nimmt jedoch ein abruptes Ende, wenn der Akku des Mobiltelefons fast vollständig leer ist und das dringend benötigte Ladekabel natürlich in den heimischen vier Wänden liegt.

 

Dieses Problem kennt vermutlich jeder Handybesitzer - und doch war es vielen Unternehmen bislang nicht klar, dass sie genau durch jenes ärgerliche Ereignis neue Kunden für sich gewinnen können. Dabei liegt die Lösung für das Problem doch in greifbarer Nähe: Der Kunde möchte sein Smartphone schnell und unkompliziert aufladen, ein Unternehmer möchte neue Kunden für sich und seine angebotenen Waren oder Dienstleistungen gewinnen. 

 

Hier kommt die Akkumat GmbH ins Spiel, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, leistungsstarke Ladestationen für kleinere und große Unternehmen anzubieten, die es dem Kunden ermöglichen, sein Mobiltelefon direkt vor Ort aufzuladen. Der Clou daran: Durch das Angebot einer Ladestation werden Kunden in das eigene Unternehmen geleitet - und wenn diese schon einmal da sind, können sie sich auch ein wenig umschauen, während ihr Handy mit frischer Energie versorgt wird.

Kleine und große Ladestationen für jeden Einsatzzweck

Produkte Akkumat

Die Akkumat GmbH bietet jedoch nicht nur klassische Ladestationen an, die auf dem Tisch platziert werden - auch wenn diese in Form der Modelle "Akkubox" oder "Barman" durchaus verfügbar sind. Der Fokus des Unternehmens richtet sich stattdessen vor allem auf mittelgroße bis große Ladestationen, die hinsichtlich ihres Designs an einen Getränkeautomaten oder an ein Schließfach im Bahnhof erinnern und die zeitgleiche Aufladung von mehreren Smartphones ermöglichen. Viele dieser Modelle, wie etwa die "Lockbox ST", die "Lockbox XXL" oder die "Lockstation XXL", bieten ihrem Verwender zudem die Möglichkeit, ihr mobiles Endgerät während des Ladevorgangs einzuschließen - je nach Modell mithilfe eines Schlüssels oder eines PIN-Codes. So muss der Kunde während der Aufladung nicht dauerhaft vor der Ladestation verweilen und kann sich stattdessen in aller Ruhe das Angebot des Unternehmens anschauen, welches die Ladestation anbietet.

Bedruckung / Anzeige individueller Werbung möglich

Lockstation Fullbranding

Ein weiterer wichtiger Pluspunkt für Unternehmer, die eine Akkumat Ladestation anbieten, liegt in der Tatsache, dass alle angebotenen Modelle problemlos mit individueller Werbung des jeweiligen Nutzers bedruckt werden können. In Zeiten, in denen Verbraucher nahezu immer mit Werbeeinblendungen überschüttet werden und diese kaum noch wahrnehmen, erweist sich eine solche Form der Werbung als besonders zielführend, da sie dem Kunden positiv in Erinnerung bleibt. Wer sein Smartphone nach der Aufladung aus der Ladestation nimmt, hat in der Regel gute Laune und wird sich dementsprechend auch gern an das Unternehmen zurückerinnern, welches ihm diese gute Laune beschert hat. Praktischerweise bietet die Akkumat GmbH interessierten Unternehmen zudem viele innovative Möglichkeiten der Werbeeinblendung an: So gibt es neben Ladestationen mit aufgedruckten Werbebotschaften auch Modelle mit integriertem Bildschirm, über den sich bewegliche Werbebotschaften einblenden lassen. Dies ermöglicht beispielsweise einem Einzelhändler, dem Kunden die aktuellen Angebote der Woche näher zubringen.

Ladestation von Akkumat - auch zur Miete erhältlich

Wer eine Ladestation von Akkumat nicht dauerhaft aufstellen möchte, hat zudem die Möglichkeit, sich ein Modell seiner Wahl zu fairen Konditionen zu mieten. Hierdurch sind die Lademöglichkeiten aus dem Hause Akkumat auch für kleine und größere Veranstaltungen wie Messen, Ausstellungen, Geschäftsmeetings, Roadshows oder ähnliche Events interessant, die lediglich über einen begrenzten Zeitraum hinweg ausgetragen werden. Viele namhafte Unternehmen schwören schon auf die wichtigen Vorteile, die das Angebot einer hauseigenen Ladestation mit sich bringt: Zu den zufriedenen Kunden der Marke Akkumat gehören beispielsweise bereits Galeria Kaufhof, Saturn, ENBW, Stabilo und die Deutsche Bahn.


Kontaktdaten

Akkumat GmbH

Schmidener Str. 231A

70374 Stuttgart

 

https://akkumat.info

E-Mail: info@akkumat.info

Tel: +49 (0)711 505 162 10