Halabox

Trennstrich

Die innovative Mülltonnenbox


Halabox

Die innovative Mülltonnenbox der HALA GmbH ist eine komfortable Möglichkeit der Müllentsorgung, die mit Einfachheit, Hygiene und Ästhetik punktet. Das individuell konfigurierbare System lässt sich optisch in jede Umgebung integrieren und bietet eine Alternative zu den meist als unschön und störend empfundenen Abfallbehältern. Aus verzinktem und pulverbeschichtetem Stahlblech sowie Edelstahl gefertigt, bietet die Halabox zudem ein Maximum an Made-in-Germany-Qualität und Langlebigkeit. Wir möchten dir die Funktionsweise und die Vorteile der innovativen Mülltonnenbox sowie das zugehörige Unternehmen, die HALA GmbH, vorstellen.

Die Geschichte hinter der Halabox

Die HALA GmbH ist ein traditionsreiches Unternehmen, das bereits vor rund 50 Jahren im nordrhein-westfälischen Herford gegründet wurde. Als Dienstleister in den Bereichen Metallwaren und Pulverbeschichtung etablierte sich die Firma schnell, nach einiger Zeit zog sie in eine über 2000 Quadratmeter große Werkhalle im hessischen Lauterbach ein. Im Jahr 2016 wurde Erich Neuland zum neuen Inhaber. Seine Idee war es, das Portfolio der HALA GmbH mit einem innovativen Eigenprodukt zu ergänzen, das auf dem freien Markt erhältlich sein sollte. Das größte Potential sah er in dem Konzept einer Mülltonnenbox, welches die Firma bereits einige Jahre zuvor für einen Kunden realisiert hatte.

 

Da dieser Entwurf aber noch nicht einfach, komfortabel und überzeugend genug erschien, wurde die Idee entscheidend weiterentwickelt. So wurde beispielsweise ein innovativer Kippmechanismus eingeführt, der für die Öffnung und Schließung des Mülltonnendeckels zuständig ist. Schon bald wurde die Erfindung erfolgreich auf Messen und in Sendungen präsentiert. Seitdem zählen nicht nur Privatkunden, sondern auch Hausgemeinschaften und -verwaltungen sowie Kommunen zu den Nutzern der Halabox.

Stilvoll, sauber und ästhetisch

Halabox 1

Nach dem Öffnen der verschließbaren Tür wird die Mülltonne mit der Griffseite in Richtung des Bedieners nach vorne gekippt. Durch eine spezielle Bügelkonstruktion wird der Mechanismus begrenzt, sodass die Tonne nur bis zu einem gewissen Punkt geneigt werden kann. Der Deckel der Mülltonne, welcher oft verschmutzt und unhygienisch ist, wird durch den automatischen Innendeckel der Halabox adäquat ersetzt. Er öffnet und schließt sich automatisch beim Kippen der Tonne. Die Einwurföffnung ist sofort frei und der Müll kann beidhändig entsorgt werden.

 

Die Verwendung der Mülltonnenbox bringt zahlreiche Vorteile mit sich. Dank des automatischen Innendeckels und dem innovativen Bügel lässt sich der Hausmüll einfach und beidhändig entsorgen. Der sichere Abschließmechanismus der Mülltonnenbox garantiert zudem, dass keine Unbefugten Zugriff auf die Mülltonnen bekommen und auch große Tiere wie Waschbären und Marder ferngehalten werden. Darüber hinaus punktet die Halabox mit Hygiene, da sie die Mülltonnen vor Insekten und Ungeziefer sowie der Witterung schützt und auch die Entwicklung von unangenehmen Gerüchen unterbindet.

 

Je nach Bedarf kann aus drei unterschiedlichen Ausführungen der Halabox gewählt werden. Zum Einen gibt es die Halabox Kompakt, welche für gebräuchliche Mülltonnen mit einem Fassungsvermögen zwischen 120 und 240 Litern geeignet ist. Diese Mülltonnenbox ist auch als modaleres System erhältlich, welches mit Anbaumodulen unbegrenzt erweiterbar ist. Während diese beiden Varianten vorwiegend für private Haushalte geeignet ist, kommt die große Halabox 1100, welche Müllcontainer mit einem Fassungsvermögen von bis zu 1100 Litern aufbewahren kann, in erster Linie an Mehrfamilienhäusern und in Gewerbeeinheiten zum Einsatz.

 

Wer eine genauere Übersicht über alle Gestaltungsmöglichkeiten der Halabox erhalten möchte, kann einmal den Konfigurator auf der Website der HALA GmbH ausprobieren. Um eine individuelle Mülltonnenbox zu erstellen, kann hier zwischen unterschiedlichen Modellen, Tür-Designs, Schlössern und Gehäusefarben gewählt werden. Sogar verschiedene Dachvarianten und Pflanzschalen zur Begrünung der Mülltonnenbox lassen sich mithilfe des Konfigurators problemlos integrieren.

Langlebigkeit und Qualität dank Made in Germany

Als etabliertes Metallunternehmen legt die HALA GmbH großen Wert auf einen hohen Qualitätsstandard und eine transparente Produktion. Die langjährige Erfahrung im Dienstleistungsbereich ist dabei ein entscheidender Vorteil, da hier der Grundstein für die hohe Qualität der Mülltonnenboxen gelegt wurde. Von der Metallverarbeitung und Herstellung über die Pulverbeschichtung bis hin zum Versand durchläuft die Halabox alle Arbeitsschritte ausschließlich im Unternehmenssitz in Lauterbach. Aus diesem Grund kann die Firma mit dem Qualitätssiegel "Made in Germany" arbeiten. Für die Exporteure ist diese Zertifizierung ein wichtiges Verkaufsargument, schließlich sind in Deutschland hergestellte Produkte im internationalen Ranking Spitzenreiter, wenn es um die Konsumentengunst geht.


Kontaktdaten

Hala GmbH

Metallwaren und Pulverbeschichtung

Brücherweg 4

36341 Lauterbach (Hessen)

 

www.muelltonnenbox-hala.de

E-Mail: info@hala-gmbh.de

Tel: +49 (0) 06638 8223