· 

Badezimmer Trends 2020

Gehörst du auch zu den Menschen, die ihre Wohnung am liebsten den neuesten Trends entsprechend einrichten? Dann wird es dich sicher auch interessieren, welche Badezimmer-Trends im Jahr 2020 neben den neuesten Badezimmer-Neuheiten besonders angesagt sind. Wir verraten es dir.

Starke Farben liegen voll im Trend

Trend Badezimmer 2020

Jeder kennt das klassische Badezimmer mit weißen Fliesen, weißen Armaturen und weißen Accessoires. Damit ist 2020 definitiv Schluss, denn in diesem Jahr sind auffällige Farben klar auf dem Vormarsch. Besonders wichtig ist allerdings, dass es sich bei diesem Trend nicht um ein Comeback der 70er Jahre handelt, in denen wirklich ALLES bunt war.

 

Stattdessen setzt man mit einigen bunten Elementen bewusst farbliche Akzente im Badezimmer. Beliebt sind derzeit beispielsweise farbige Waschtische (insbesondere im Farbton "Classic Blue"), doch auch mit bunten Badmöbeln kann man das ansonsten weiß eingerichtete Badezimmer optimal aufwerten. Alternativ kannst du auch einfach eure weißen Fliesen im Bad gegen farbenfrohere Ausführungen wechseln oder diese mithilfe von speziellen Fliesenaufklebern verschönern.

Schwarze Armaturen

"Black is beautiful" ist ein weiteres Motto in diesem Jahr, wenn es um Trends im heimischen Badezimmer geht. Gemeint sind hiermit insbesondere die Armaturen, bei denen man sich nun endlich vom altbekannten Chrome-Look verabschieden darf. Schwarze Einstellgriffe zur Wasserregulierung sind in diesem Jahr ebenso beliebt wie eine schwarze Handbrause oder ein schwarzer Wasserhahn. Da schwarze Armaturen das Bad jedoch schnell recht dunkel erscheinen lassen, solltest du diese im Idealfall mit weißen Elementen kombinieren, um auf diese Weise einen tollen farblichen Kontrast zu erhalten. Du kannst dir sicher sein: Nicht nur du selbst, sondern auch deine Gäste werden begeistert sein.

Nachhaltigkeit im Badezimmer

Das Thema Nachhaltigkeit spielt derzeit eine wichtige Rolle. Doch während man in der Politik noch darüber streitet, wie man unserer Umwelt am besten helfen kann, kannst du bereits mit kleinen Veränderungen in deinem Badezimmer ein echter Vorreiter in Sachen Umweltschutz sein. Sparsame Armaturen und spezielle Duschsysteme, die ihrem Verwender nahezu unbemerkt beim Sparen von Wasser helfen, erweisen sich hier als hervorragende Wahl - ebenso wie wassersparende Toilettenspülungen, die ebenfalls einem zu hohen Wasserverbrauch entgegenwirken. Zudem im Trend liegen sogenannte Thermostat-Armaturen, die dazu beitragen, die Wassertemperatur beim Duschen konstant zu halten.

Badezimmereinrichtung aus Mineralguss

Wenn es ein Material gibt, das sich im Badezimmer stetig wachsender Beliebtheit erfreut, so ist es definitiv Mineralguss. Hierbei handelt es sich um eine ausgefallene Mischung aus Kunstharz und Mineralien, der zusätzliche Farbpigmente zugesetzt wurden. Diese Mixtur ermöglicht vielen Herstellern die Kreation von völlig neuartigen Formen, da das Material zwar extrem biegbar und leicht, gleichzeitig aber dennoch extrem robust und widerstandsfähig ist. Zu den beliebtesten Produkten aus diesem Segment gehören ganz klar moderne Badewannen, die ohne Gestell oder Sockel frei im Badezimmer stehen können, sowie ausgefallene Waschtische, die dank ihrer flachen Bauweise direkt auf dem Unterschrank aufliegen. Wenn ihr euer Badezimmer zeitgemäß aufwerten möchtet, kommt ihr an Mineralguss definitiv nicht vorbei.

Dusch-WC

Immer größer werdender Beliebtheit erfreut sich auch hierzulande das sogenannte Dusch-WC, welches seinen Ursprung im fernen Japan hat. Hierbei handelt es sich um eine Weiterentwicklung einer klassischen Toilette, die es ihrem Verwender ermöglicht, den Intimbereich mit warmem Wasser zu reinigen, nachdem man sich erleichtert hat. Besonders extravagante Modelle wärmen sogar den Toilettensitz auf oder spielen während der Nutzung beruhigende Musik. Und wenn du nun denkst, dass man eine solche Erfindung überhaupt nicht benötigt, solltest du wissen, dass Dusch-WCs in unserem Nachbarland Schweiz bereits in jedem zehnten Haushalt anzutreffen sind - noch ist es also nicht zu spät, auf den Vorreiter-Zug aufzuspringen.

Spiegel mit integriertem Fernseher

Klingt völlig verrückt, ist aber wirklich einer DER Badezimmer-Trends im Jahr 2020: Ein Spiegel mit integriertem Fernseher. Hierbei handelt es sich auf den ersten Blick um einen einfachen Spiegel, der jedoch auf Knopfdruck das Betrachten von verschiedensten Fernsehsendern oder das Abspielen von Radioprogrammen ermöglicht. Wenn du dir also morgens die aktuellen Nachrichten anschauen bzw. anhören oder nach einem anstrengenden Tag einen spannenden Spielfilm aus der Badewanne genießen möchtest, erweist sich dieses aufgefallene Gadget als hervorragende Investition.

Blog Button
Info Button
Vorstellung-Button