Innovationen-News

Trennstrich

Die neuesten Nachrichten rund um Innovationen

News Zeitung

Die neuesten Innovations-News


Fensterfront

Fenster kaufen: Die Neuheiten bei Wärmedämmung, Schallschutz und Co. beachten

Wenn du dir neue Fenster kaufen willst, dann ist es schon ein Muss, sich über die neuesten Entwicklungen am Markt zu informieren. Denn längst ist es nicht mehr damit getan, sich einfach blindlings auf den Verkäufer zu verlassen. Stattdessen sollten die Details und Neuheiten hinsichtlich Einbruch-, Wärme- und Schallschutz, aber auch des Aufbaus der Fensterrahmen und vieles mehr beachtet werden. 

Mehr ...


Automatisierung Industrie 4.0

Automatisierung und Digitalisierung der Industrie

Wirtschafts- und Industrieexperten sind sich mittlerweile einig, dass der Mensch momentan in großen Schritten auf ein neues technologisches Zeitalter zusteuert. Hinter dem Begriff Industrie 4.0, welcher häufig in der medialen Berichterstattung zur Bezeichnung dieser Entwicklung genutzt wird, versteckt sich nicht nur der bevorstehende Wandel des wissenschaftlichen und politischen Denkens. Mehr ...


Pub Crawl

Pub Crawl - Ein innovatives Konzept erobert Europa

Durch das bunte und spannende Nachtleben der Großstädte ziehen, ikonische Bars erkunden und neue Bekanntschaften schließen - das verbirgt sich hinter dem Begriff Pub Crawl. Auf europäischer Ebene hat sich das neuartige Konzept bereits seit geraumer Zeit etabliert, nun sind die Kneipentouren auch in deutschen Städten wie Berlin, Hamburg, Köln oder Frankfurt auf dem Vormarsch. 

Mehr ...


Hybrid-Watch

Stromsparende Alternativen – Hybrid Watches

Technische Geräte sollen möglichst jeden Tag besser werden. Höher, schneller, weiter – aber auf keinen Fall mehr kosten. Außerdem wollen wir nicht ständig die noch funktionsfähigen Geräte austauschen, schließlich arbeiten wir alle hart für unser Geld. Die Lösung der Unternehmen heißt meist: Software-Update. Auch bei intelligenten Uhren ist dies der Fall, die neue Version des Google Wear OS bringt einige Funktionen für die Schonung des Akkus mit sich. Mehr ...


Media Player

Mediaplayer - Mehr als nur Videos abspielen

Softwares zur Wiedergabe von audiovisuellen Inhalten auf Computern, aber auch Smartphones, Tablets und Co. gibt es wie Sand am Meer. Die Funktionen eines Mediaplayer beschränken sich jedoch längst nicht mehr auf das reine Anhören bzw. Anschauen von Musik- und Filmdateien. Große Softwareentwickler lassen sich regelmäßig neue, praktische Funktionen für ihre Programme einfallen, welche die Benutzerfreundlichkeit erhöhen und die Bedienung vereinfachen. Mehr ...


Smart Home

Smart Home – innovativ, zukunftsweisend, intelligent

Smart Home – ein Begriff der mittlerweile täglich im Fernsehen, in Zeitungen und überall zu hören ist. Die vernetzten Haushalte sorgen für viel mehr Möglichkeiten, senken die Energiekosten und in etwa ein Drittel aller Deutschen nutzen es bereits. Es ist innovativ, intelligent und zukunftsweisend. Doch worum handelt es sich eigentlich bei dem ganzen Thema und was steckt dahinter? 

Mehr ...


Großküche Gastronomie

Innovationen und heiße Trends in der Gastronomie

Die Ansprüche für ein gutes Gastronomieunternehmen sind enorm hoch und wachsen stetig. Neben den kulinarischen Highlights legen viele Gäste wert auf eine ansprechende Location, guten Service, geringe Wartezeiten und adäquate Preise. Zudem wird die Verwendung von regionalen Lebensmitteln, allen voran Bio-Produkten, immer häufiger begrüßt. 

Mehr ...


IFF Institut - Gewinner German Innovation Award 2018

Das IFF Institut - Gewinner des German Innovation Award 2018

Für ihre Leistungen als innovative Bildungseinrichtung wurde das Institut für Fach- und Führungskräfte (IFF) im Berliner Technikmuseum mit dem German Innovation Award 2018 ausgezeichnet. Den renommierten Preis hat die Meisterschule ihrem speziellen Schichtplankurs-Modell zu verdanken.

Mehr ...


Samsung Galaxy X

Samsung Galaxy S / X - Das Smartphone mit dem faltbaren Display

Mit dem neuen Samsung Galaxy S bzw. X polarisiert der koreanische Hersteller derzeit in den Medien. Offenbar wurde das neue Smartphone vor einigen Tagen bereits auf der CES-Messe in Las Vegas vorgestellt - jedoch bislang nur hinter verschlossenen Türen. Der Samsung-CEO gab nun vor wenigen Tagen viele neue Informationen zur erstmaligen Vorstellung bekannt. 

Mehr ...


Smartphone Geld

Mobiles Bezahlen mit Smartphones

Das mobile Bezahlen mit dem Smartphone ist mittlerweile auch in Deutschland möglich. Andere Länder haben bereits einen Vorsprung in der Digitalisierung der Bankenwelt, was jedoch daran liegt, dass der Deutsche nach wie vor sehr gerne bar bezahlt. Dies unterscheidet uns von Menschen, die beispielsweise in Schweden oder den Niederlanden leben. 

Mehr ...