News Zeitung

Innovationen-News

Trennstrich

Die neuesten Nachrichten rund um Innovationen


Saugroboter

Wird bald alles von Putzrobotern geputzt?

Für viele sind Putzroboter bereits eine wertvolle Hilfe im Alltag und gar nicht mehr wegzudenken, doch seit wann gehören die kleinen Helfer eigentlich in unser tägliches Leben? Was gibt es bereits für verschiedene Modelle? Und was können sie, um uns im Haushalt zu unterstützen ?

Bei Putzrobotern handelt es sich um Haushaltshilfen die selbstständig die Räume reinigen können. Zum Ende 90er Jahren kamen die ersten dieser Haushaltshilfen auf den Markt und wurden immer mehr in den Haushalt integriert. 

Mehr ...


Startseite Hubtechnik24.de

Trading EU - Interview mit Gründer Herrn Seibold

Michael Seibold ist Gründer und Geschäftsführer der Trading EU GmbH, ein stetig wachsendes Unternehmen im Bereich des Vertriebes von Hubgeräten. Bereits mit 15 Jahren gründete er das Unternehmen und ist seither sein eigener Chef. Mit immer wieder neuen Prozessinnovationen ist er ein gutes Beispiel dafür, dass man sich immer wieder neu erfinden und weiterentwickeln kann. 

Mehr ...


Ladekabel - Kabelsalat

Kabellose Stromübertragung - Geht das?

Ja das geht  und wurde von dem Startup-Unternehmen Energous Corporation entwickelt.

Der Name für dieses Produkt lautet „Wattup“. Der Wattup-Transitter sendet die Energie in Form von Funkwellen auf der Bandbreite 5.850 und 5.875 GHz aus. Die Energie wird dann von den Empfängern in Strom umgewandelt. Mit Kabeln und Adaptern wäre dann Schluss.

Mehr ...


Neuheiten Fahrrad

Messen im Wandel der Zeit - Ein Bericht über die Eurobike 2018

Haben Messen noch eine  Zukunft? Wenn man die Eurobike 2018 als Maßstab nimmt, kommen erhebliche Bedenken auf. In diesem Fall wurde außerordentlich viel improvisiert. Zunächst wurde der Termin von August 2017 auf Anfang Juli 2018 verlegt, mit dem Hintergrund,  dass der Termin im August auf jeden Fall zu spät ist. 

Mehr ...


Kameramann Fernsehproduktion

Die Preisträger 2018 des Deutschen Innovationspreises

Am 13.04.2018 wurden bei einer feierlichen Veranstaltung in München die Preisträger des Deutschen Innovationspreises 2018 gekürt.  Accenture, Daimler, EnBW und die WirtschaftsWoche haben sich zu der Initiative Der Deutsche Innovationspreis zusammengeschlossen, um besondere zukunftsorientierte Innovationen mit einem Preis auszuzeichnen. In den drei Kategorien Großunternehmen sowie mittelständische Unternehmen und Start-Ups wurden die besten Innovationen gekürt.

Mehr ...


Kameramann Fernsehproduktion

Ausschreibung für neues TV-Format - Gesucht werden Erfinder!

Die Firma solis TV Produktion sucht Erfinder von haushaltsnahen Produkten für ein neues TV-Format.

Mehr ...


Speed - Tacho

Vollgas oder Vollbremsung – quo vadis Mittelstand?

Innovationen sind das Salz in der Suppe einer prosperierenden Industriegesellschaft.

Von der Notwendigkeit querzudenken, um Veränderung zu gestalten

Wer hat das nicht auch schon einmal erlebt: Ein neues Projekt, in dem zunächst alles in Ordnung zu sein scheint und gut läuft, doch früher oder später kommt der erste Stolperstein, das erste Problem, die erste Krise. 

Mehr ...