News Zeitung

Innovationen-News

Trennstrich

Die neuesten Nachrichten rund um Innovationen


Großküche Gastronomie

Innovationen und heiße Trends in der Gastronomie

Die Ansprüche für ein gutes Gastronomieunternehmen sind enorm hoch und wachsen stetig. Neben den kulinarischen Highlights legen viele Gäste wert auf eine ansprechende Location, guten Service, geringe Wartezeiten und adäquate Preise. Zudem wird die Verwendung von regionalen Lebensmitteln, allen voran Bio-Produkten, immer häufiger begrüßt. 

Mehr ...


IFF Institut - Gewinner German Innovation Award 2018

Das IFF Institut - Gewinner des German Innovation Award 2018

Für ihre Leistungen als innovative Bildungseinrichtung wurde das Institut für Fach- und Führungskräfte (IFF) im Berliner Technikmuseum mit dem German Innovation Award 2018 ausgezeichnet. Den renommierten Preis hat die Meisterschule ihrem speziellen Schichtplankurs-Modell zu verdanken.

Mehr ...


Samsung Galaxy X

Samsung Galaxy X - Das Smartphone mit dem faltbaren Display

Mit dem neuen Samsung Galaxy X polarisiert der koreanische Hersteller derzeit in den Medien. Offenbar wurde das neue Smartphone vor einigen Tagen bereits auf der CES-Messe in Las Vegas vorgestellt - jedoch bislang nur hinter verschlossenen Türen. Der Samsung-CEO gab nun vor wenigen Tagen viele neue Informationen zur erstmaligen Vorstellung bekannt. 

Mehr ...


Smartphone Geld

Mobiles Bezahlen mit Smartphones

Das mobile Bezahlen mit dem Smartphone ist mittlerweile auch in Deutschland möglich. Andere Länder haben bereits einen Vorsprung in der Digitalisierung der Bankenwelt, was jedoch daran liegt, dass der Deutsche nach wie vor sehr gerne bar bezahlt. Dies unterscheidet uns von Menschen, die beispielsweise in Schweden oder den Niederlanden leben. 

Mehr ...


Cannabis Pflanze

Neuheiten im Bereich Cannabis-Lebensmittel

Eine rechtliche Frage, an der sich die Gemüter seit Jahrzehnten scheiden, ist die der Legalisierung von Hanf. Dies betrifft nicht nur den deutschen Rechtsraum. So wird der Erwerb und Konsum von Cannabis in den Niederlanden seit langem toleriert. Ähnliche Versuche in der Schweiz wurden nach kurzer Zeit wieder eingestellt. 

Mehr ...


Pneumatisches Quetschventil

Quetschventile - Innovative Wegweiser

Pneumatische und mechanische Quetschventile sind in der Industrie für viele wichtige Prozesse wertvolle Komponenten. Die Flansche, Muffendeckel und Gehäuse von Quetschventilen können je nach späterem Bedarf aus unterschiedlichen Metallen, Legierungen und Kunststoffen hergestellt werden. Jede Innovation besitzt einen clever durchdachten Aufbau, der für die späteren Aufgaben optimal ist. 

Mehr ...


Saugroboter

Wird bald alles von Putzrobotern geputzt?

Für viele sind Putzroboter bereits eine wertvolle Hilfe im Alltag und gar nicht mehr wegzudenken, doch seit wann gehören die kleinen Helfer eigentlich in unser tägliches Leben? Was gibt es bereits für verschiedene Modelle? Und was können sie, um uns im Haushalt zu unterstützen ?

Bei Putzrobotern handelt es sich um Haushaltshilfen die selbstständig die Räume reinigen können. Zum Ende 90er Jahren kamen die ersten dieser Haushaltshilfen auf den Markt und wurden immer mehr in den Haushalt integriert. 

Mehr ...


Startseite Hubtechnik24.de

Trading EU - Interview mit Gründer Herrn Seibold

Michael Seibold ist Gründer und Geschäftsführer der Trading EU GmbH, ein stetig wachsendes Unternehmen im Bereich des Vertriebes von Hubgeräten. Bereits mit 15 Jahren gründete er das Unternehmen und ist seither sein eigener Chef. Mit immer wieder neuen Prozessinnovationen ist er ein gutes Beispiel dafür, dass man sich immer wieder neu erfinden und weiterentwickeln kann. 

Mehr ...


Ladekabel - Kabelsalat

Kabellose Stromübertragung - Geht das?

Ja das geht  und wurde von dem Startup-Unternehmen Energous Corporation entwickelt.

Der Name für dieses Produkt lautet „Wattup“. Der Wattup-Transitter sendet die Energie in Form von Funkwellen auf der Bandbreite 5.850 und 5.875 GHz aus. Die Energie wird dann von den Empfängern in Strom umgewandelt. Mit Kabeln und Adaptern wäre dann Schluss.

Mehr ...


Neuheiten Fahrrad

Messen im Wandel der Zeit - Ein Bericht über die Eurobike 2018

Haben Messen noch eine  Zukunft? Wenn man die Eurobike 2018 als Maßstab nimmt, kommen erhebliche Bedenken auf. In diesem Fall wurde außerordentlich viel improvisiert. Zunächst wurde der Termin von August 2017 auf Anfang Juli 2018 verlegt, mit dem Hintergrund,  dass der Termin im August auf jeden Fall zu spät ist. 

Mehr ...